zurück zur Startseite

Mit einer Videokamera zu filmen ist inzwischen eine solche Selbstverständlichkeit, dass jeder von sich denkt, einen Film machen zu können. Wie schwierig dies jedoch wirklich ist, erfährt jeder, der ein ehrliches Publikum hat. Und wie  schwierig es erst ist, einen Spielfilm zu machen, das stellte sich bei dem Gemeinschaftsprojekt "Mandrake - Die Erben von Bel Sammoth" heraus.

Wem etwas daran liegt, einen Film zu machen, der über das Niveau eines Hochzeitsvideos hinausgeht, der wird sich mehr Gedanken machen als der Spontanfilmer, der sein ungeschnittenes Werk gnadenlos vorführt. Diesem Anspruch versucht KRUDFILM zu genügen. Filme mit völlig unterschiedlichen Themen, denen aber dennoch eine bestimmte Originalität und ordentliche Handarbeit gemeinsam ist. Dennoch bleiben sie wie der Name schon sagt krude Filme. Und das ist auch gut so.

Ein wirtschaftliches Interesse besteht bei KRUDFILM nicht. Der Aufwand, der für diese Projekte getrieben wird, steht in keinem Verhältnis zu den vielleicht möglichen Einnahmen. So liegt jedem fertigen Film Enthusiasmus und Freude an der Arbeit zugrunde. Vielleicht sieht man das auch....   

Es gibt ja für alles ein Publikum. Es gibt auch sehr gute Hochzeitsvideos.

Falls einer der Leser das Bedürfnis hat, auf seiner eigenen Homepage einen Link zu KRUDFILM einzubauen, dann würde ich mich freuen, wenn dazu dieses Banner benutzt wird: